Verhaltenskodex der BKW Gruppe: ein Wegweiser für den Arbeitsalltag

Der Verhaltenskodex der BKW Gruppe ist Ausdruck unserer Unternehmenskultur sowie unserer Werte und Prinzipien, zu denen wir uns verpflichten. Die Basis für unser Handeln sind unsere drei Kernwerte unternehmerisch, partnerschaftlich, zukunftsweisend.

Darunterliegende Seiten

Der Verhaltenskodex gilt für alle Mitarbeitenden der BKW Gruppe sowie alle externen, für die BKW tätigen Personen, unabhängig von ihrer Position, ihrer Funktion und von ihrem Standort. Er beschreibt verschiedene Situationen im Arbeitsalltag und hilft unseren Mitarbeitenden, sich auch in schwierigen Situationen korrekt zu verhalten – im Einklang mit Gesetz, gesellschaftlichen Anforderungen und Unternehmensgrundsätzen.

 

Unsere Kernwerte: Das macht uns aus

Unsere Kernwerte: Das macht uns aus

Wir sind eine ambitionierte Unternehmensgruppe mit einem starken wirtschaftlichen Fundament. Was uns alle verbindet, ist eine gemeinsame Haltung, die auf unseren drei Kernwerten basiert: unternehmerisch, partnerschaftlich, zukunftsweisend. 

Diesen vier Prinzipien folgen wir im Arbeitsalltag:

  1. Wir achten Menschen, ihre Rechte und ihre Würde in all ihren Facetten
  2. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber Umwelt und Klimawahr und tragen zu einer lebenswerten Zukunft bei
  3. Wir handeln basierend auf Vertrauen und Respekt und wir begegnen einander mit Wertschätzung
  4. Wir stehen in all unseren Beziehungen in der physischen und digitalen Welt für integres und korrektes Verhalten

Verantwortungsvolle Geschäftspraktiken

Verantwortungsvolle Geschäftspraktiken

Die BKW ist Teilnehmerin am UN Global Compact, der weltweit grössten Nachhaltigkeitsinitiative von Unternehmen. Damit verpflichten wir uns zur Einhaltung von zehn Prinzipien für verantwortungsvolle Geschäftspraktiken. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Nachhaltigkeitsseite.

Unser Verhalten: Nach diesen Grundsätzen handeln wir

Unser Verhalten: Nach diesen Grundsätzen handeln wir

Aus unseren Kernwerten und Prinzipien leiten wir unsere Verhaltensgrundsätze ab. Sie geben uns Orientierung in unterschiedlichsten Arbeitssituationen und helfen uns, die richtige Entscheidung zu finden.