Wie verhalten wir uns gegenüber Kundinnen und Kunden, Geschäftspartnerinnen, Auftraggebern, Mitarbeitenden, Aktionären und der Gesellschaft? In ihrem Verhaltenskodex hält die BKW 14 Grundsätze fest:
- Wir achten Recht und Gesetz und unser Handeln beruht auf Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit
- Wir halten in all unseren Tätigkeiten die allgemein gültigen Menschenrechte ein
- Wir setzen uns für attraktive Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden ein und wahren international vereinbarte Arbeitsnormen
- Unser Handeln für die Umwelt basiert auf dem Vorsorgeprinzip und steter Verbesserung
- Wir fordern und fördern Initiativen zur Entwicklung und Verbreitung umweltfreundlicher Technologien
- Wir leben im digitalen Raum die gleichen Werte und Prinzipien wie im physischen Alltag
- Wir gehen korrekt um mit unseren Geschäfts-, Sach- und Personendaten und schützen diese
- Wir schützen unsere Vermögenswerte und geistiges Eigentum
- Wir treten in unseren Geschäftsbeziehungen gegen jegliche Form von Korruption, Bestechung und Erpressung ein
- Wir gehen sorgsam mit Insiderinformationen um und vermeiden Insiderhandel
- Unser Geschäfts- und Wettbewerbsverhalten ist fair und wir bekennen uns zu offenen Märkten
- Wir sind transparent bei Lobbying, politischer Unterstützung (Zuwendungen und Spenden) und Sponsoring
- Wir kommunizieren proaktiv und transparent über geschäftsrelevante Themen
- Wir leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gemeinwesen