Unser Verhalten: Nach diesen Grundsätzen handeln wir

Aus unseren Kernwerten und Prinzipien leiten wir unsere Verhaltensgrundsätze ab. Sie geben uns Orientierung in unterschiedlichsten Arbeitssituationen und helfen uns, die richtige Entscheidung zu finden.

Wie verhalten wir uns gegenüber Kundinnen und Kunden, Geschäftspartnerinnen, Auftraggebern, Mitarbeitenden, Aktionären und der Gesellschaft? In ihrem Verhaltenskodex hält die BKW 14 Grundsätze fest:

 

  • Wir achten Recht und Gesetz und unser Handeln beruht auf Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit
  • Wir halten in all unseren Tätigkeiten die allgemein gültigen Menschenrechte ein
  • Wir setzen uns für attraktive Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden ein und wahren international vereinbarte Arbeitsnormen
  • Unser Handeln für die Umwelt basiert auf dem Vorsorgeprinzip und steter Verbesserung
  • Wir fordern und fördern Initiativen zur Entwicklung und Verbreitung umweltfreundlicher Technologien
  • Wir leben im digitalen Raum die gleichen Werte und Prinzipien wie im physischen Alltag
  • Wir gehen korrekt um mit unseren Geschäfts-, Sach- und Personendaten und schützen diese
  • Wir schützen unsere Vermögenswerte und geistiges Eigentum
  • Wir treten in unseren Geschäftsbeziehungen gegen jegliche Form von Korruption, Bestechung und Erpressung ein
  • Wir gehen sorgsam mit Insiderinformationen um und vermeiden Insiderhandel
  • Unser Geschäfts- und Wettbewerbsverhalten ist fair und wir bekennen uns zu offenen Märkten
  • Wir sind transparent bei Lobbying, politischer Unterstützung (Zuwendungen und Spenden) und Sponsoring
  • Wir kommunizieren proaktiv und transparent über geschäftsrelevante Themen
  • Wir leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gemeinwesen